SG DHI Harpstedt
SG DHI Harpstedt

Ferienfussballschule 2015

Fussballferienschule in Dünsen 2015

Statt am ersten Ferientag zu chillen, haben sich 50 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen am Donnerstag auf den Weg nach Dünsen gemacht. Bereits zum 11. oder auch schon zum 12. Mal besuchte die Ferienfußballschule Thormählen die SG DHI. An drei Tagen standen 24 Stunden Training, Spaß und tolle Turnier auf dem Programm.

Die Spieler im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren durchliefen abwechslungsreiche Übungseinheiten wie Torschuß mit der Ballkanone oder dem Balltrampolin - Technik mit Multi-Kick-Bällen aber auch erste taktische einfach Spielformen.

Medaillen oder Pokale gab es neben den spannend erwarteten Turnieren "Bundesliga" oder "Champions-League" für den Technik-Champ aber auch für den erfolreichsten Torhüter anlässlich der Trainingswettbewerbe.

Besonderer Wert wurde auf die Förderung des Teamgeistes gelegt - und dies war bei den abendlichen Spielen, wenn "Kleine" und "Große" miteinander und gegeneinander spielten ganz besonders wichtig.

Die "Kleinen" konnten sich viel abschauen und bekamen von den "Großen" bereitwillig Tipps.

Ein rundum gelungenes Camp. Trotz schlechter Wetterprognosen konnte auch das Abschlussturnier incl. der danach stattfindenen Siegerehrung für die angebotenen Wettbewerbe durchgeführt werden.

 

Ein dickes Lob an die diesjährigen Organisatoren: Anja und Nicole und an Horst für den super in Schuss gebrachten Platz. Es gab keine Verletzten - nur ein paar Pflaster und Kühlpacks kamen zum Einsatz.

 

Die 10 Gastkinder aus der umliegenden Region haben sich gut aufgehoben gefühlt und waren voll integriert.

 

Eine Neuauflage gibt es in 2016 vom 22.-24. Juli mit einem neuen Orga-Team bestehend aus drei Vätern: Michael Buchtmann - Dimitrios Maxidis - Ronald Spiegelberg.

 

Wir freuen uns drauf! Infos zeitnah auf dieser Homepage unter FFS 2016

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SG DHI Harpstedt Jugendfussball